4 Date Ideen zum Muttertag für die ganze Familie

Du hast es sicher nicht vergessen. Der Muttertag steht an! Was gibt es für Alternativen zu Pralinen und dem Standard Blumenstrauß? Viele! Gerade Familien können tolle Dinge zusammen unternehmen – auch während Corona. Plant am besten schon 1 oder 2 Tage vorher, wie ihr den Muttertag gemeinsam zusammen verbringen könnt. Ein paar Vorschläge und Tipps findet ihr hier.

Frühstücks- oder Brunchtag

Starte den Tag mit einem selbst gemachten Frühstück mit Erdbeeren, Pancakes, frischen Säften, Müsli, frisch gebackenen Brötchen oder Muffins. Nimm dir Zeit für all die Köstlichkeiten, für die sonst keine Zeit ist. Dazu Kaffee, Tee und Obstsäfte und ein schön gedeckter Frühstückstisch, das macht Spaß und schmeckt. Lass deiner Fantasie zusammen mit den Liebsten freien Lauf und probiert ruhig einmal ein paar neue Rezepte aus. Dann macht nämlich auch die Vorbereitung schon richtig viel Spaß. Als Alternative ist auch ein Brunch eine tolle Idee. Der Unterschied zum Frühstück: Ihr könnt auch Dinge servieren, die man normalerweise zum Mittagessen essen würde. Salate zum Beispiel, einen Eintopf, eine Suppe oder was euch sonst noch so einfällt. Das Zubereiten macht schon jede Menge Spaß, wetten?

Spiele Tag

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, dann starte einen Spiele Tag, an dem du mit deiner Famile alte Klassiker wieder herausholst. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly bis zum Umfallen? Oder mit irgendeinem anderen Spiel, was schon viel zu lange in Vergessenheit geraten ist? Jede Familie hat seine Lieblingsspiele. Bei uns ist es Rummikub, Bohnanza und 7gewinnt.

Wenn tolles Wetter ist, kannst du mit deiner Family natürlich trotzdem einen Spieletag machen – dann eben im Freien. Hier könnt ihr Federball spielen, Ringe werfen, Fangen spielen oder worauf immer ihr Lust habt oder besser gesagt worauf die Mama Lust hat – sie ist schließlich die Hauptperson am Muttertag.

Verwöhne die Mama-Tag

Was macht man am Muttertag? Richtig! Die Frau nach Strich und Faden verwöhnen. Sie darf sich also etwas wünschen. Zum Beispiel kannst du ihren Teil der Haushaltsarbeit übernehmen. Sei es die Wäsche zu waschen, das Essen zu kochen, einen Kuchen zu backen oder ihr das Frühstück ans Bett zu bringen. Überlege, was du ihr Gutes tun kannst. Vielleicht fällt dir ja etwas ein, das sie ganz besonders ungerne macht und du übernehmen kannst.

Natürlich kann Verwöhnung auch Wellness heißen. Du könntest eine eigene Massage schenken oder einen Massagetermin vereinbaren. Oder ihr legt gemeinsam als Familie ihr Gesichtsmasken auf und lauscht entspannenden Meditationsklängen.

Foto Session mit der Familie

Sicherlich freut sich Mama auch über eine Foto Session, ganz egal ob im Freien, falls das Wetter mitspielt, oder im Haus. Überlege dir ein paar witzige und coole Motive, suche passendes Zubehör zusammen: Bunte Schals, Mützen, Sonnenbrillen. Und schon kann es losgehen mit der Session. Ihr bekommt dadurch tolle Erinnerungsfotos und habt zusammen jede Menge Spaß.

Erlebnisgeschenk DateNightBox

Du möchtest deiner Frau oder Mama ein besonderes Erlebnis für Zuhause schenken? In unseren DateNightBoxen ist alles, was man für eine witzige, spannende und unterhaltsame Paarzeit braucht. Momentan sind alle DateNightBoxen um 5 € reduziert.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen