5 Vatertags Ideen

Was ist denn hier los? Waaas schon Vatertag? Aber wir haben doch gerade erst Muttertag gefeiert. Ja, in wenigen Tagen ist es so weit. Dann ist Vatertag. Wir sind für Gleichberechtigung und da dürfen ein paar Vatertagsideen nicht fehlen. Selbstverständlich sind auch alle Muttertagsideen für den Vatertag geeignet und umgekehrt.  Alle Ideen sind für die ganze Familie geeignet oder auch schön zu zweit. Hier folgen unsere Ideen:

Grillen, Whiskey Tasting, Karten kloppen

Diese Idee kommt dir seltsam spezifisch vor? Jahaaa, das liegt wohl daran, dass wir den Vatertag dieses Jahr mit Marinas Papa genau so verbringen werden. Der Grill wird angeworfen bei hoffentlich strahlendem Wetter, alternativ liegt auch schon der Pizzabestellzettel bereit. Der Papa vermisst schon seit einigen Monaten seinen seit Jahrzehnten zweiwöchig stattfindenden Doppelkopf Kartenclub mit seinen Kumpels. Den können wir nicht ersetzen, aber zumindest ein bisschen Spaß haben beim Doppelkopf Karten kloppen. Da sie dabei auch ab und an einen Whiskey verköstigen, haben wir auch eine Probierpackung besorgt und werden das ein oder andere Gläschen mal testen. Diese Idee darf gerne übernommen werden. 😊

Picknickvorbereitung

Eine andere schöne Idee ist es ein Picknick vorzubereiten. Pack einen Picknickkorb mit Leckereien, Getränken, Geschirr und Kerzen. Vergiss dabei nicht eine Tüte für Müll und dreckiges Geschirr sowie Servietten. Eine Picknickdecke darf nicht fehlen. Suche einen schönen Platz aus und zeichne es in eine Karte ein. Dann kannst du deinem Vater eine große Freude machen und den Korb mit Decke und Karte an ihn übergeben. Falls das Wetter nicht ganz so gut ist, ist ein Hochsitz auch ein sehr schöner Ort zum Picknicken.

Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen und Marshmallows

Dein Vater hat einen Garten oder es ist ein Park in der Nähe? Dann könntest du mit ihm auch ein Lagerfeuer anwerfen und zusammen Stöcke suchen. Diese werden an einem Ende von Rinde befreit und können dann mit Stockbrotteig umwickelt und über dem Feuer gebacken werden. Das Gleiche geht auch wunderbar mit Würstchen und Marshmallows. Starrt zusammen ins Feuer und erzählt euch Geschichten, Horrorstories oder schwelgt in Erinnerungen.

Zusammen Lieblingsserien oder -filme schauen

Dein Vater mag es lieber gemütlich oder das Wetter ist einfach zu mies. Dann schaut doch ganz entspannt zusammen Fernsehen. Mach die Lieblingsserie oder -film deines Papas an und schaut den zusammen. Marinas Papa liebt z.B. das A-Team und die Bud Spencer Filme. Besorge vorher noch ein bisschen Knabberkram und macht es euch auf der Couch gemütlich.

Beste Geschenkidee aller Zeit: Die DateNightBox

Schenke deinem Vater oder Mann zum Vatertag ein besonderes Beziehungserlebnis. Das Beste daran. Es ist alles in der Box, was für schöne Zweisamkeit gebraucht wird. Mehrere Aktivitäten, Beziehungsfragen und Snacks. Jede Box steht unter einem eigenen Motto und ist immer völlig unterschiedlich.

Nutze jetzt noch die letzten Angebotstage mit 5 € Rabatt auf alle Boxen und mache deinem Vater oder Männe eine Riesenfreude.

Was wirst du am Vatertag machen? Teile es gerne in den Kommentaren.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen