Romantische Orte im Saarland

Ein Date am weitläufigen Sandstrand mit dem perfekten Sonnenuntergang und einem leckeren Cocktail? Bei einer solchen Location geht es gar nicht anders als das romantische Stimmung aufkommt. Doch es müssen nicht immer die Malediven, Hawaii oder andere ferne Destinationen sein, um die schlummernden Schmetterlinge in der Magengruppe wieder zum Leben zu erwecken. Auch hierzulande kannst du mit deinem Schatz ein Date erleben, dass dafür sorgt das ihr eure Zweisamkeit endlich wieder genießen könnt - Fernab vom alltäglichen Trott.

Im Saarland gibt es vielleicht keine weitläufigen Traum-Sandstrände und unter Umständen sind die Sonnenuntergänge auch nicht ganz so spektakulär – dafür aber gibt es viele andere Dinge, die eure Zeit dort unvergesslich schön machen.

Ein Date für Genießer

Ihr liebt beide die kulinarische Verführung, seid aber auch körperlicher Betätigung nicht abgeneigt? Dann solltet ihr für euer Date unbedingt das westliche Saarland ins Auge fassen. Denn hier, unweit der Grenze zu Luxemburg, befindet sich bei Perl das wohl bekannteste saarländische Weinbaugebiet. Insider empfehlen hier besonders die Weingüter Schmitt-Weber und Karl Petgen. Ein Besuch der Winzer, vielleicht verbunden mit einer exklusiven Weinprobe, ist auf jeden Fall ein Erlebnis, das sich lohnt.

In der Region lockt außerdem der Saar-Hunsrück-Steig, der sich über eine Länge von 410 Kilometer erstreckt, zu einer herausfordernden Wanderung oder einem gemütlichen Spaziergang ein. Ist das Wandern eher nicht so euer Ding, dann lohnt sich ein Abstecher zur Saarschleife in Orscholz. Dort könnt ihr entweder das wunderschöne Panorama der Landschaft und eure Zweisamkeit genießen oder ihr entscheidet euch für einen Ausflug in den dortigen Baumwipfelpfad. Dort könnt ihr austesten, ob ihr auch in Ausnahmesituationen ein gutes Team abgebt.

Möchtet ihr den Tag mit einer ordentlichen Prise Romantik ausklingen lassen, dann lohnt sich ein Besuch der Kreuzbergkapelle in Merzig. Von dort habt ihr eine wunderbare Aussicht über den Landkreis und seine Lichter.

Gemischtes Doppel

Dieses Date ist perfekt für alle Paare, die sich nicht zwischen aktivem Tun und Kulinarik entscheiden möchten. Der Auftakt bildet hier die körperliche Betätigung. Denn dieses Date startet am Saarpolygon in Ensdorf. Das Denkmal wurde bereits im Jahr 20216 eröffnet und steht etwas erhoben auf einer Berghalde. Das Saarpolygon soll an den Steinkohlebergbau erinnern, welcher im Saarland im Jahr 2021 endgültig stillgelegt wurde. Nun ist es an euch die Berghalde zu erklimmen. Die Belohnung wartet auf dem Gipfel, denn von dort habt ihr einen wundervollen Ausblick auf das Saartal.

So viel frische Luft gepaart mit Bewegung macht selbstverständlich hungrig. Das heißt für euch, dass ihr nun zum gemütlichen Teil eures Dates kommen könnt. Ihr habt Lust auf die besondere kulinarische Verführung in heimeliger Atmosphäre? Dann können wir euch das Bistro „Bagatelle“ in Niedaltendorf wärmstens empfehlen. Das Lokal ist in einem zauberhaften alten Bauernhof untergebracht und besticht mit einer wirklich ganz einzigartigen und zauberhaften Atmosphäre, die wie gemacht ist für ein romantisches Candle Light Dinner zu zweit.

Kultur pur

Ihr hegt beide eine Leidenschaft für Ausstellungen, Festivals, Museen – kurzum ihr mögt das kulturelle Leben? Dann ist ein Date auf der Völklinger Hütte genau das Richtige für euch! Seit dem Jahr 1994 gehört die Völklinger Hütte übrigens zum Weltkulturerbe der UNESCO. In dieser Location wird die Verbundenheit zur Stahlindustrie eindrucksvoll verdeutlicht. Heute finden auf dem eindrucksvollen Gelände Festivals, Ausstellungen und vieles mehr statt.

Wenn ihr außerdem noch einen Blick für das Besondere habt und gerne fotografiert, dann werdet ihr hier spannende Stunden erleben. Und wenn ihr dann noch Lust auf etwas Großstadtflair habt, dann heißt es auf nach Saarbrücken. Ein Spaziergang durch die Innenstadt ist immer wieder ein Erlebnis. Um den Tag und euer Date gemütlich ausklingen zu lassen empfiehlt sich der St. Johanner Markt. Dort findet ihr zahlreiche Möglichkeiten eure Gaumen zu verwöhnen. Wenn ihr Weinliebhaber seid, dann solltet ihr unbedingt der Heart Bar einen Besuch abstatten. Denn die Auswahl an köstlichen Weinen ist hier wirklich enorm. Außerdem ist das Lokal perfekt um den Trubel der Stadt ganz entspannt zu beobachten und an sich vorüberziehen zu lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen