Romantischer Sommerurlaub Zuhause

Im Arbeitsalltag wird die Romantik schnell beiseitegeschoben und es bleibt wenig Zeit für Romantik und Gemeinsamkeit. Ein Sommerurlaub ist darum für viele Paare die perfekte Möglichkeit, die fehlenden Stunden in der Beziehung auszugleichen

Dazu musst du aber nicht gleich viel Geld ausgeben und weit wegfahren. Auch Zuhause lassen sich ganz wunderbar Urlaubsideen für dich und deinen Schatz finden. Tatsächlich lässt sich gemeinsam viel unternehmen und entdecken, sodass ein romantischer Sommerurlaub Zuhause ganz leicht umzusetzen ist.

Wenn also ein romantischer Sommerurlaub Zuhause geplant ist, du aber noch ein paar inspirierende Ideen brauchst, können wir dir hier ein paar hilfreiche Tipps geben.

Was macht einen Sommerurlaub Zuhause romantisch?

Es braucht keine weite Reise, um gemeinsame Zeit besonders romantisch zu gestalten. Dabei kommt es also vor allem auf die Stimmung und die Wertschätzung der Aktivität für dich und deinen Liebling an. Und eigentlich ist es auch gar nicht so schwer, einen besonderen Anlass zu gestalten.

Ihr könntet euch zum Beispiel chic machen und ausgehen wie beim ersten Date. Dabei könnt ihr auch gleich einen für dich und deinen Schatz ganz ungewöhnlichen Ort für den Abend wählen. Bestimmt gibt es in eurer Nähe ein Restaurant oder Lokal oder einen besonderen Platz, an dem keiner von euch vorher gewesen ist. Das macht euren romantischen Sommerurlaub Zuhause zu einem ganz individuellen Moment.

Ein Abend ganz klassisch im Kino ist natürlich auch ideal für ein romantisches Date. Natürlich bietet es sich dazu an, einen romantischen Liebesfilm anzusehen, aber da kannst du mit deinem Schatz natürlich ganz frei entscheiden. Somit lassen sich für einen schönen Abend als romantischen Sommerurlaub Zuhause schon ein paar interessante Ideen finden. Teilweise gibt es auch Autokinos, die den Kinobesuch noch eine Ecke romantischer machen. Nimm für dich und deinen Schatz Decken und Kissen mit und macht es euch bei Snacks und Getränken im Auto gemütlich. Es lässt sich auch auf dem Balkon oder im Garten mit einem Tablet ein gemütlicher Kuschelplatz schaffen, um die Lieblingsserie oder einen aktuellen Film romantisch unter den Sternen zu schauen.


Was kann man Romantisches unternehmen, wenn man Zuhause bleibt?


Neben dem eben genannten gemütlichen Filmabend drinnen oder draußen gibt es auch noch weitere tolle Ideen für Zeit zu Zweit. Wenn du und deine Liebe Zeit und Kreativität habt, dann bietet sich das eigene Zuhause ganz prima an für Romantik. Vorbereitung und eine stimmungsvolle Atmosphäre lassen sich schon mit wenigen Handgriffen und kleinen Accessoires erreichen. Ganz klar sind Kerzen dafür die klassische Wahl, denn das sanfte Licht macht dunkle Sommernächte zu Zweit besonders heimelig.

Eine Badewanne zu teilen, kann sehr romantisch sein. Dabei ist es ganz leicht, das schnöde Badezimmer in ein gemütliches Spa zu verwandeln. Auch hier sind Kerzen wieder perfekte Begleiter, aber auch hübsche Blumen und entspannende Musik steigern die Romantik. Und wer sich und den Partner verwöhnt, kann gleich auch noch tolle Snacks und ein edles Getränk einbringen.

Neben der gemeinsamen Körperpflege kann eine Massage ebenfalls für romantische Momente sorgen! Im Anschluss an ein Bad oder eine gemeinsame Dusche ist das auch eine tolle Idee. Ihr legt euch frisch und duftend ins Bett, am besten mit einem angenehmen Massageöl.


Was kann man Romantisches unternehmen ohne zu verreisen?


Ein romantischer Sommerurlaub Zuhause bedeutet also keineswegs Langeweile oder Routine. Vielmehr kannst du die Chance nutzen, ohne das Auto zu nutzen und weite Reisen zu buchen, eine tolle Zeit mit deinem Lieblingsmenschen zu verbringen. Es geht ja auch vor allem um die Gemeinsamkeit und die lässt sich beinahe überall gleich um die Ecke finden, wenn man nur ein bisschen sucht.


Romantischer Urlaub Zuhause ohne Reise


Wer nicht weit weg wohnt von Grünflächen, Wäldern oder Parks, kann diese auch zusammen mit dem Partner nutzen. Dazu müsst ihr nicht einfach nur flanieren, ihr könnt euch auch eine besondere Beschäftigung ausdenken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Picknick im Grünen? Dafür braucht es nicht viel und du hast ganz schnell einen romantischen Sommerurlaub für dich und deinen Schatz, ohne weit weg reisen zu müssen.

Eine weitere Idee ist ein Urlaub in deiner Stadt oder deiner Gegend, so wie ihn ein „echter“ Tourist machen würde. Viele Menschen reisen gern und weit, dabei ist ihnen gar nicht bewusst, welche interessanten Dinge direkt in der eigenen Nachbarschaft zu entdecken sind. Neben Sehenswürdigkeiten, Natur und Ausflugszielen kannst du auch einen ganz besonderen Platz finden, nur für euch beide. Dort könnt ihr dann auch in Zukunft ganz eigene Erinnerungen machen.

Zum Touristen, der deine Stadt erkundet, gehört natürlich auch Restaurants und Lokale zu probieren, in die man vielleicht gar nicht sonst gehen würde. Wenn du nicht in einer Stadt lebst, kannst du deinen Suchradius langsam ausweiten und immer Neues entdecken. So kannst du mit deinem liebsten Menschen gemeinsam tolle und romantische Spaziergänge machen und unbekannte Dinge suchen. Dazu müsst ihr auch nicht viel Geld haben, denn Natur und Kunst gibt es nahezu überall umsonst.

 

Romantischer Urlaub Zuhause für gemeinsame Aktivitäten


Ein romantischer Sommerurlaub zu Zweit kann Zuhause auch darin bestehen, Dinge gemeinsam auszuprobieren, die sonst keine Zeit im hektischen Alltag finden. Eine Kombination aus Bewegung und Unterhaltung mit dem Partner oder der Partnerin lässt sich auch ohne aufwendige Städtereise und teuren Kurzurlaub einrichten.

Dazu eignen sich Wellness und Fitness hervorragend, denn für diese gemeinsamen Aktivitäten gibt es hierzulande beinahe überall in erreichbarer Nähe entsprechende Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel einmal schwimmen zu gehen oder eine Terme zu besuchen? Spa und Massagen eignen sich, wie ja schon erwähnt, ganz prima für einen romantischen Sommerurlaub Zuhause.

Wenn du und dein Liebling es sportlich mögt, könnt ihr auch viele dieser genannten Dinge miteinander kombinieren, zum Beispiel mit etwas Bewegung im Freien, einem schönen Abendessen und anschließend gemeinsam zusammen Ausruhen zum Entspannen. Die Abendstunden im Sommer sind dazu mit passender Kleidung bei jedem Wetter ideal, wenn ihr zum Beispiel Waldgeräusche im Dunkeln mithören oder einfach nur die Sterne betrachten wollt.


Fazit - Romantischer Sommerurlaub Zuhause

 

Es gibt viele Möglichkeiten, auch bei nur wenig Freizeit einen romantischen Sommerurlaub Zuhause zu machen mit deinem Schatz. Schon mit wenigen Handgriffen und ein paar kreativen, neuen Ideen könnt ihr eine wunderbare Zeit miteinander verbringen, ohne dafür eigens weit weg reisen zu müssen.

Durch unsere DateNightBoxen bieten wir dir und deinem liebsten Menschen dabei zu helfen, eure besondere Bindung zueinander durch gemeinsame Aktivitäten zu stärken. Das Tolle an unseren Boxen ist, dass du dir nichts weiter selbst überlegen oder etwas Besonderes einfallen lassen musst. Eine DateNightBox enthält alle Dinge, du für einen aufregenden, sinnlichen und intimen Kurzurlaub Zuhause brauchst. Dazu bekommst du monatlich neue Anregungen für interessante Ideen mit deinem Liebling.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen