Spaziergänge in neuem Glanz


Hallo du Liebe/r,

ich habe gerade gelesen, dass die Deutschen jetzt eine Spaziergängernation geworden sind. Was will man auch sonst machen, wenn so ziemlich alle anderen Unternehmungen im Moment nicht möglich sind und man mal frische Luft braucht. Mein Liebster und ich haben in den letzten Monaten eine neue Routine entwickelt und gehen jeden Tag vor der Arbeit frühmorgens eine Runde Spazieren. Ich liebe diese Zeit, da sie unsere gemeinsame Zeit ist und man noch nicht müde vom Tag ist. Trotzdem wünsche ich uns manchmal an einen anderen Ort. Wie gerne würde ich jetzt für ein paar Tage dem dunklen Wetter entfliehen und etwas völlig Neues (am besten mit warmem Wetter) erkunden.

Da dies im Moment aber leider wohl nicht so viel Spaß machen würde wie in meiner Vorstellung habe ich eine tolle Challenge entdeckt. Diese möchte ich dir heute ans Herz legen.

Schnapp dir deinen Schatz und geht zusammen eine Runde durch euren Ort. Stellt euch dabei vor, wie ein Tourist aus einem fernen Land eure altbekannten Plätze wahrnehmen würde. Was würde ihn faszinieren? Was sind z.B. Dinge, die für dich ganz normal sind, aber in anderen Teilen der Welt ganz und gar nicht? Kannst du Sachen, die dich normalerweise nerven, in neuem Glanz zu sehen? Viele Menschen ärgern sich zum Beispiel über die Kälte und Dunkelheit, aber wie wäre es, in einem Land zu leben, in dem es immer heiß ist? Würdest du dort die Jahreszeiten vermissen? Nutzt euren Spaziergang, um euch die Schönheit eurer Umgebung bewusst zu machen und vielleicht fallen dir und deinem Partner ja noch ein paar weitere philosophische Fragen ein, die ihr euch gegenseitig stellen könntet.

 

Ich wünsche dir einen Tag voller Schönheit und Dankbarkeit.

Deine Marina von DateNightBox

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen