Verteilt die Weihnachtsküsschen!

Hallo du Liebe/r,

da ist es in dein Postfach geflattert, das 2. Türchen. Hattest du gestern einen schönen Filmabend mit allem drum und dran und hast die verliebten Teenager-Küsschen genossen?

Hoffentlich ja, denn Küssen hat so viele Vorteile. 30-minütiges Küssen lindert die Symptome von Heuschnupfen und mit ca. 6 Kalorien pro Minute habt ihr dann auch schon ganze 180 Kalorien verbrannt sowie 29 Gesichtsmuskeln trainiert.

Also, wenn dich das nächste Mal jemand nach deinem Sport fragt, sagst du einfach „Küssen“ und die Sache ist erledigt. Fitnessstudios haben gerade zu? Macht nix. Du hast die Alternative gefunden.

Aber Busseln eignet sich nicht nur als sportliche Aktivität. Auch als Entspannung und Mittel gegen Schmerzen zeigt sich beim Knutschen der gesundheitliche Vorteil. Die Schulter ist mal wieder verspannt oder ihr hattet einen stressigen Tag? Da hilft nur eins … und euer Partner „opfert“ sich sicher gerne für die gute Sache. Beim Küssen werden nämlich nicht nur Adrenalin und Dopamin ausgeschüttet, sondern auch das Stresshormon Kortisol gehemmt. Beim Küssen wird das Immunsystem gestärkt, da du mit deinem Partner um die 250 Bakterien austauschst. Hmmm, ich hoffe, das hat dich jetzt nicht verschreckt.

Durchschnittlich 100.000 Küsse hat ein 70-Jähriger in seinem Leben verteilt. Das kannst du ja wohl mit deinem/r Liebsten noch toppen! Ran an den Speck. Ihr knutscht hier für eure Gesundheit. Schmatz schmatz 😉

 

Ganz ganz viele Küsse

Deine Marina von DateNightBox

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen