Zeit für Reflexion


Hallo du Liebe/r,

hast du dein Wochenende genossen? Bei uns war es ganz entspannt und gemütlich. Wir haben uns ein bisschen mit dem Jahr 2020 beschäftigt und auf all unsere Erfolge und geschaut.

Heute möchte ich dich animieren mit deinem Partner auf dieses Jahr zurückzublicken. Setzt euch doch eine halbe Stunde zusammen oder macht einen kleinen Spaziergang und sprecht über eure Erlebnisse.

Hier folgen vier Fragen, die ihr für euch persönlich und als Paar reflektieren könnt:

  • Was waren deine schönsten Erlebnisse in 2020?
  • Was waren deine größten Erfolge 2020?
  • Was waren Misserfolge und Fehler, aus denen du für 2021 lernen willst?
  • Wofür bist du in diesem Jahr besonders dankbar?

Dieses Jahr ist ein Jahr des Umbruches und ich fand es schön mit meinem Liebsten über all die schönen wie auch schweren Momente nochmal zu reden, sie damit dann auch loszulassen und sich auf das Neue Jahr zu freuen. Nicht umsonst nennt man die Weihnachtszeit auch die besinnliche Zeit.


Also, ich wünsche dir einen besinnlichen Tag und bis morgen.

Deine Marina von DateNightBox

 

P.S.:

Schau dir doch mit deinem Schatz die Fotos dieses Jahrs an. Das ruft die vielen tollen Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt, noch viel besser in Erinnerung. Und wenn ihr eh dabei seid, könntet ihr ja mit euren Lieblingsfotos gleich einen Kalender oder ein Album erstellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen