17 herrliche Herbst Date Ideen für dich und deinen Schatz

17 herrliche Herbst Date Ideen für dich und deinen Schatz

Liebst du auch dieses großartige Farbenspiel des Herbstes? Dates im Freien mit deiner/m Liebsten müssen im Herbst nicht aufhören, du brauchst nur die richtige Inspiration. Man verbringt bei kaltem Wetter mehr Zeit gemütlich Zuhause. Noch gemütlicher ist es, wenn man dann noch jemanden hat, an den man sich kuscheln kann. Aber der Herbst bietet dir auch wunderbare Unternehmungen an, die diese Jahreszeit zu etwas Besonderem machen. Ob es eine Obsttour ist, bei der ihr Äpfel oder Pflaumen für einen Kuchen pflückt und diesem im Anschluss backt oder ihr euch kreativ auslebt, eins ist sicher - der Herbst setzt euren Dates keine Grenzen.

1. Picknick im Wald oder im Park

Picknick Herbst Paar Kuscheln Herbstdateideen Date Liebe Herbstliebe

Um den Herbst so richtig zu spüren, kannst du mit deinem Partner ein romantisches Picknick im Wald oder im Park machen. Macht euch eine Kanne Tee oder Kakao fertig und packt euch etwas zu Essen ein, um den Ausflug ins Freie abzurunden. Das richtige Timing ist bei einem Herbstpicknick essenziell, denn am schönsten ist es, wenn die Blätter an den Bäumen sich langsam rot und gelb verfärben und ihr von eurer Picknickdecke aus die Schönheit der Natur genießen könnt. Wenn die tiefstehenden Sonnenstrahlen durch die Blätter der Bäume fallen und die Sonne langsam unter geht, verleiht das eurem Date eine ganz besondere Stimmung.

2. Zoo oder Tierpark

Im Herbst kann ein Zoobesuch auch eine schöne Date Idee sein. Buche dir und deinem Partner einfach zwei Tickets, zieht euch warm an und lasst euch von der Tierwelt in den Bann ziehen. Wenn du noch ein paar Snacks für euch beide im Rucksack verstaust, dann bietet sich ein spontanes kleines Picknick zwischen Erdmännchen und Zebras im Freien an. Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte, könnt ihr einfach auf das Aquarium- oder Terrarium-Haus umsteigen und dort im Warmen zusammen die Wasserwelt entdecken.

3. Obst ernten

Herbstzeit ist für uns die Zeit für Apfel- und Pflaumenkuchen. Aber nicht nur das Backen eines Kuchens kann ein Erlebnis sein. Als Paar gemeinsam das Obst zu pflücken, Hand in Hand durch das Obstbaumfeld zu schlendern und nach den besten Stücken Ausschau zu halten, klingt wie das perfekte Date. Wieder Zuhause suchst du Omas Apfelkuchen-Rezept heraus und verarbeitest gemeinsam mit deinem Partner eure eigene Ernte.

4. Therme und Sauna

Der Sommer ist vorbei und du kramst langsam wieder deine Strickpullis und Kuschelsocken heraus. Aber sich dick anziehen und die Heizung aufzudrehen kann ja jeder. Taue doch bei einem Besuch in der Sauna oder Therme zusammen mit deinem Partner auf. Einfach mal abschalten und gemeinsam entspannen. Eine Paarmassage könnte danach der krönende Abschluss für ein Date der etwas anderen Art sein. 

5. Blätter sammeln

Ihr regt gerne gegenseitig eure Kreativität an? Der Herbst bietet euch dafür viele Möglichkeiten. Einfach bei dem nächsten Spaziergang durch den Park einen kleinen Beutel einpacken und tolle Blätter sammeln, um diese anschließend zu pressen und in euer nächstes DIY-Projekt zu integrieren. Eine Collage mit euren gemeinsamen Lieblingsbildern erwacht durch die bunte Blättervielfalt bestimmt zum Leben.

6. Flohmarktbesuch

Shoppen warst du bestimmt schon unzählige Male mit deiner/m Liebsten. Einen Flohmarkt zu besuchen, bietet sich da an, um etwas Abwechslung in eure Shoppingdates zu bringen.

Um den Flohmarktbesuch noch etwas persönlicher zu gestalten, vereinbart doch, dass ihr eine Sache für den jeweils anderen findet und kauft, um euch dann anschließend gegenseitig beschenken zu können.

7. Candle Light Dinner Zuhause

Das unvorhersehbare Herbstwetter kann euren ursprünglichen Date Plänen leider auch mal in die Quere kommen. Macht nichts! Macht aus eurem Abendessen ein romantisches Erlebnis, indem ihr gemeinsam ein 3-Gänge-Menü kocht und ein paar Kerzen anzündet, um ein echtes Candle Light Dinner zu zaubern. Schmeißt euch zur Abwechslung in schicke Outfits und putzt euch so heraus, wie ihr es tun würdet, wenn ihr in ein richtig teures Restaurant gehen würdet. Den Abwasch kannst du dann auch ausnahmsweise auf den nächsten Tag verschieben.

8. Rundfahrt auf dem Wasser

Eine Bootsrundfahrt ist im Herbst etwas sehr Romantisches. Egal ob auf einem Fluss, See oder im Hafen, mit der richtigen Gesellschaft kann das Date nur gelingen. Dabei könnt ihr entweder auf einem kleinen Dampfer mitfahren und die Aussicht genießen oder euch auf einem Tret- oder Paddelboot sogar richtig verausgaben.

9. Drachen steigen lassen

Drachensteigen lassen im Herbst Paar Liebe Herbstliebe Dateideen

Drachen steigen lassen hat keine Altersgrenze und eignet sich super als abwechslungsreiche Outdoor-Aktivität mit dem Partner. Im Internet lassen sich individuelle Drachen oder Bastelanleitungen finden, die nur darauf warten von euch in die Lüfte gelassen zu werden. Besuche deinen Lieblingspark oder ein weitläufiges Feld in deiner Nähe und lasst eure Drachen steigen. Vielleicht veranstaltet ihr einen kleinen Wettbewerb gegeneinander, wessen Drache höher fliegt, wer mehr Umdrehungen schafft oder zeigt euch gegenseitig eure besten Tricks.

10. Marshmallows am Lagerfeuer rösten

Lagerfeuer Paar Herbst Herbstliche Dateideen Kuschelzeit Gemütliche Herbstzeit

Was gibt es Besseres als am Lagerfeuer zu sitzen, während der Sternenhimmel über euch leuchtet?! Macht euch tagsüber schon auf die Suche nach den passenden Stöckern, um während des Lagerfeuers die Marshmallows darauf spießen zu können. Etwas Musik und eine warme Decke, unter die du dich mit deiner/m Liebsten kuschelst, lassen dich jeden Herbstabend in vollen Zügen genießen.

11. DateNightBox Kuschelzeit oder Heiße Liebe

Für die herbstliche Saison haben wir natürlich auch die passenden DateNightBoxen mit Kuschelzeit und Heiße Liebe für dich. In der Box ist alles, was du für ein gemütliches Date Zuhause brauchst und du musst nichts mehr vorbereiten. Mit der Box Kuschelzeit schafft ihr euch mit selbsthergestellten Bienenwachskerzen eine romantische Atmosphäre und massiert euch liebevoll mit Hilfe von Massagekarten und wohlduftenden Massageölen. Natürlich dürfen auch Betthupferl, Tees und Beziehungsfragen nicht fehlen.

Mit der DateNightBox Heiße Liebe bemalt ihr eure ganz individuellen Tassen und genießt dann zusammen Heiße Schokolade am Stiel, die mit Minimarshmallows noch richtig lecker gepimpt werden. Natürlich dürfen Entweder-oder und Beziehungsfragen sowie leckere Kuchensnacks nicht fehlen.

Du hast richtig Lust auf eine DateNightBox bekommen, dann bestelle sie dir jetzt direkt nach Hause solange der Vorrat noch reicht.

12. Besuch eines Weinguts

Herbst Dateideen Weingut Paare Wein trinken Weinlese Weinliebe Herbstliebe

Herbst ist Erntezeit für Weintrauben. Plane einen Ausflug zu einem örtlichen Weingut, probiere verschiedene Weine und genieße eine Weinverkostung mit deinem Partner. Es ist eine romantische Gelegenheit, die Welt des Weins und die herbstliche Pracht zu genießen. Während der Erntezeit könnt ihr verschiedene Weine probieren und an einer Weinverkostung teilnehmen, bei der ihr die Vielfalt von trockenen, süßen, roten und weißen Weinen kennenlernen könnt.

Die Weinberge erstrahlen in den schönsten Herbstfarben, und ein Spaziergang durch die Weinreben kann eine romantische und inspirierende Erfahrung sein. Eure Sinne werden von den Aromen und Geschmacksrichtungen der Weine verwöhnt, während die ruhige Atmosphäre des Weinguts intime Gespräche und gemeinsame Momente ermöglicht. Dieser Ausflug bietet nicht nur eine Gelegenheit zur Weinverkostung, sondern auch zur Bildung über Weinherstellung und -regionen

13. Herbstliche Kunst- und Handwerksmärkte

Schaut euch gemeinsam auf einem Kunst- und Handwerksmarkt um, um lokale Künstler und Kunsthandwerker zu unterstützen. Ihr könnt einzigartige Herbstdekorationen oder handgefertigte Geschenke entdecken.

Gemeinsam erkundet ihr die Stände und Ausstellungen von talentierten lokalen Künstlern und Kunsthandwerkern auf dem Markt , die ihre einzigartigen Werke präsentieren. Ihr könnt eure Zeit damit verbringen, die Kunstwerke zu bewundern, mit den Künstlern zu sprechen und vielleicht das eine oder andere Kunstwerk zu erwerben, das eure Herbstdekoration zu Hause bereichert. Ihr könnt auch einfach zusammen gemütlich über den Herbstmarkt schlendern, ein paar typische oder lokale Spezialitäten probieren und vielleicht das ein oder andere Geschenk für Weihnachten schon einkaufen.

14. Besuch in einem Maislabyrinth

Ein Ausflug in ein Maislabyrinth im Herbst verspricht ein unterhaltsames Abenteuer für dich und deinen Partner. Diese saisonalen Labyrinthe, die aus hohen Maispflanzen bestehen, bieten nicht nur eine spaßige Herausforderung, sondern auch die Gelegenheit, eure Teamarbeit und eure Orientierungsfähigkeiten auf die Probe zu stellen. Ihr könnt zusammen den richtigen Weg durch das Labyrinth finden, während die hohen Maiswände euch umgeben und euch vor unerwarteten Wendungen und Überraschungen schützen.
Das Maislabyrinth bietet auch Raum für Kreativität und Spiel. Ihr könnt eine kleine Schatzsuche veranstalten, bei der ihr Hinweise oder Rätsel löst, um am Ende einen versteckten Schatz zu finden. Dies macht den Besuch im Maislabyrinth zu einer interaktiven und abenteuerlichen Erfahrung. Eure Lachanfälle und die gemeinsamen Bemühungen, den richtigen Weg zu finden, werden eure Beziehung stärken und schöne Erinnerungen schaffen. Und selbst wenn ihr euch einmal verlauft, könnt ihr die Gelegenheit nutzen, um euch noch enger aneinander zu schmiegen und die Herbstluft zu genießen.

15. Beobachtung des Vogelzugs

Der Herbst ist die Zeit, in der viele Vögel auf ihre Winterquartiere fliegen. Dieses Naturschauspiel ist nicht nur lehrreich, sondern auch romantisch und entspannend. Du kannst gemeinsam mit deinem/r Partner/in ein Fernglas einpacken und euch in die Natur begeben, sei es in einen nahegelegenen Wald, ein Vogelschutzgebiet oder an den Ufern eines Sees.

Während ihr die majestätischen Vögel beobachtet, könnt ihr nicht nur ihre Flugkünste bewundern, sondern auch mehr über die verschiedenen Arten und ihre Zugrouten erfahren. Das Beobachten des Vogelzugs schafft eine tiefgehende Verbindung zur Natur und schärft eure Sinne für die Schönheit der herbstlichen Landschaft. Es ist auch eine ideale Gelegenheit, tiefgehende Gespräche zu führen und gemeinsam die Stille der Natur zu genießen. Ihr könnt eure Erfahrungen und Beobachtungen teilen und sogar ein kleines Picknick in der freien Natur genießen, um euer herbstliches Vogelabenteuer noch schöner zu gestalten.

16. Herbstliche Foto-Safari

Macht euch auf eine Foto-Safari in eurer Umgebung. Packt eure Kameras oder Smartphones ein und erkundet eure Umgebung auf der Suche nach den atemberaubenden Herbstlandschaften. Ihr werdet fasziniert sein von den lebendigen Farben der herabfallenden Blätter, den glitzernden Tautropfen auf Spinnennetzen und den warmen Sonnenstrahlen, die durch die Bäume brechen.

Während eurer Foto-Safari könnt ihr ein kleines Wettrennen veranstalten, um die besten Herbstmotive zu finden. Vielleicht wollt ihr die farbenprächtigsten Blätter, den beeindruckendsten Sonnenuntergang oder die lustigsten Kürbisschnitzereien fotografieren. Das gegenseitige Wetteifern kann eure Kreativität anregen und zu spaßigen Momenten führen. Nach eurem Abenteuer könnt ihr die Fotos miteinander teilen und euch über eure besten Aufnahmen austauschen. Dies schafft nicht nur eine enge Bindung, sondern gibt euch auch die Möglichkeit, die herbstlichen Schätze aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Eure gemeinsamen Erinnerungen in Bildern werden euch noch lange an euren herbstlichen Ausflug erinnern und euch die Möglichkeit geben, die Schönheit des Herbstes immer wieder zu bewundern.

17. Herbstliche Pärchenfotos

Paar Fotos Herbst Herbstliche Pärchenfotos Herbstfarben

Die Herbstsaison bietet eine malerische Kulisse für romantische Pärchenfotos. Das Farbenspiel der herabfallenden Blätter, die warme Sonnenbeleuchtung und die kühle Brise schaffen eine zauberhafte Atmosphäre. Ihr könnt gemeinsam eine Foto-Session planen und an einen Ort eurer Wahl gehen, sei es ein nahegelegener Park, ein malerischer Waldweg oder sogar euer eigener Garten. Während ihr euch vor der Kamera bewegt, könnt ihr die Verbindung zueinander vertiefen und die Magie des Herbstes einfangen.
Wählt passende Outfits aus, die eure Persönlichkeit und eure Stimmung widerspiegeln, sei es rustikal und gemütlich oder schick und elegant. Der Herbst bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, von Kuschelpullis bis hin zu langen Mänteln und Stiefeln. Denkt auch an Accessoires wie Schals, Hüte oder Handschuhe, um euren Look zu vervollkommnen. Während der Foto-Session könnt ihr verschiedene Posen ausprobieren, von liebevollen Umarmungen bis hin zu spielerischen Momenten, die eure Beziehung widerspiegeln. Eure gemeinsamen Pärchenfotos werden nicht nur schöne Erinnerungen festhalten, sondern auch eine großartige Möglichkeit bieten, eure Liebe und eure Herbstromantik zu feiern.

 

Fazit

Diese herbstlichen Unternehmungen bieten endlose Möglichkeiten, eure Liebe in der bezaubernden Atmosphäre des Herbstes zu feiern. Ganz gleich, ob ihr die Natur erkundet, kreative Abenteuer erlebt oder einfach nur die ruhigen Momente genießt, dieser besondere Zeitraum des Jahres eröffnet eine Vielzahl von romantischen Erlebnissen. Inmitten des Farbenrausches der fallenden Blätter, der warmen Sonnenstrahlen und der kühlen Brise könnt ihr eure Beziehung vertiefen und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Eure Herbstabenteuer werden eure Verbindung stärken und euch eine Fülle von schönen Erlebnissen bieten, die ihr miteinander teilen könnt.

Die herbstliche Pracht der Natur und die Vielfalt der Aktivitäten ermöglichen es euch, eure Liebe auf vielfältige Weisen zu feiern. Ganz gleich, für welche dieser Ideen ihr euch entscheidet, der Herbst wird eure Dates in unvergessliche Erlebnisse verwandeln. Genießt die romantische Atmosphäre, lasst euch von der herbstlichen Magie verzaubern und schafft gemeinsame Erinnerungen, die eure Beziehung stärken werden.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

DateNights für dich und deinen Schatz